Über uns

Einstein & Co. wurde als Legasthenie-Zentrum Rheine im Januar 1990 eröffnet. Petra Kalter, die nach dem 2. Staatsexamen für das Lehramt Primarstufe zunächst zweieinhalb Jahre in einer lerntherapeutischen Einrichtung in Münster gearbeitet hatte, war anfänglich als einzige Therapeutin tätig. Bereits zum Ende des Jahres wurde wegen der großen Nachfrage eine weitere Therapeutin als freie Mitarbeiterin verpflichtet und in der nächsten Zeit vergrößerte sich das Team kontinuierlich.

 

Schnell zeigte sich, dass der Therapiebedarf auch im Bereich der Dyskalkulie vorhanden war, so dass das Angebot entsprechend ausgebaut wurde.

 

In den folgenden Jahren wurde das Therapieangebot stetig erweitert. Immer häufiger meldeten sich Eltern, deren Kinder unter Aufmerksamkeitsproblemen litten. Die Durchführung spezieller Trainingsprogramme für Kinder bzw. Kinder und Eltern ist nun schon seit langer Zeit ein weiterer Schwerpunkt der Arbeit von Einstein & Co. Zusätzlich wurde dieser Bereich noch durch den Attentioner erweitert, ein Programm für Gruppen von 4 Kindern zur Reduzierung der Ablenkbarkeit.

 

In den letzten Jahren rückten vermehrt Kinder und Jugendliche ins Blickfeld, die besonders begabt oder hochbegabt sind, dennoch aber in der Schule massive Schwierigkeiten haben. Ein entsprechendes Therapieangebot rundet das Aufgabenfeld von Einstein & Co. nun ab.

 

 

Tel. 05971/3223
E-Mail Lerntherapie

Tel. 05971/8984444
E-Mail Logopädie

Tel. 05971/8690818
E-Mail EinsteinPro